10 Januar 2010

RUHR.2010 2.Tag Eröffnungsfeier

Nach kurzer Schlafpause, wie kurz bleibt mein Geheimnis, habe ich bescholssen wieder nach Essen zu fahren. Am Vorabend hatte ich erfahren, dass evtl. aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle noch Volunteers gesucht werden. So habe ich mich dann gegen 10 Uhr bei unserem "Chef" gemeldet. In einer kleineren Gruppe sind wir dann über das Gelände gezogen. Meine Einsatzgebiete waren zwei Infostände sowie die Mischanlage, bei letzterer war ich in der 3.Etage, wo Werbung für die Austellung "Helden" in der Henrichshütte Hattingen ab 12.März 2010 gemacht wurde. Danach bin ich dann wieder zum Gast geworden, habe mir Hennes Bender angeschaut, das neue RuhrMuseum und das ZDF-Fernsehspiel "Zeche is nich". Schließlich war es kurz vor 22 Uhr und das Gelände war schon ziemlich leer und ich begab mich auch auf den Heimweg, was auch wie Samstag problemlos und pünktlich klappte.

Keine Kommentare: