12 Oktober 2010

10-km-Programm erfolgreich gestartet

Nachdem Dominik am Sonntag zuvor beim Staffel-Marathon zum ersten mal mehr als 5 km unter Wettkampfbedingungen gelaufen ist (zumindest in diesem Jahr) haben wir heute das 10 km-Trainingsprogamm gestartet. Mit meinem Marschplan 3 hohe 13er-Runden mit Tendenz nach unten und eine 12er-Runde zum Abschluß konnte ich Dominik nicht so ganz überzeugen. Anfangs konnten wir ein hohes Tempo halten, allerdings mußte dann Dominik nach 27 min bei der Wende zur 3.Runde abreißen lassen. Ich habe gerne gewartet. Hat ja auch den Vorteil, das ich mit ihm noch weiter unterhalten konnte. Nur leider ging dabei die Zeit etwas nach unten, am Ende waren es dann trotzdem noch ganz ordentliche 56 min. und ein paar Sekunden. In der Hoffnung , dass das Wetter in den nächsten Wochen hält, ab jetzt jeden Lauf 30 Sekunden schneller und das, Dominik, ist wieder kein Scherz!

Keine Kommentare: