21 November 2005

Wocheende in Hamburg

Der Trip nach Hamburg hat mich dann doch versöhnlich gestimmt. Neben recht interessanten Diskussionen mit anderen Liberalen gab es auch ein ordentliches Rahmenprogramm. Dazu gehöhrten unter anderem Abendessen beim Portuguiesen und in einem Restaurant für Gerichte vom Schwein. Desweiteren ein Gang über die Reeperbahn und die große Freiheit, als auch ein kurzer Stadtrundgang gegen 0 Uhr (!) vorbei am Michel, am Rathaus und der Speicherstadt.
Die beste Kneipe war dann eine, in die ich in Dortmund normalerweise nicht gehen würde. Sie wurde nicht zu Unrecht als "Absteige" bezeichnet, wobei sich das nicht auf die Einrichtung sondern mehr auf die Gäste bezog. Das gute war das man sich die Musik fast uneingeschränkt selbst aussuchen konnte (es hing dort eine Jukebox) als auch alkoholische Getränke zu angenehmen Preisen (0,5 l Astra zu 1,70 € gegenüber 0.25l Heinecken zu 2,90€ in "The Rock Cafè" Große Freiheit 7) in ruhiger Atmosphäre konsumieren konnte. Ausserdem war das Hotel fussläufig erreichbar.
Mein persönliches Highlight war... wäre ein Besuch in der Eppendorfer Grill-Station gewesen, leider ist sie noch bis 1.Dezember geschlossen, naja, immerhin habe ich sie von aussen gesehen und am Sonntag abend die Ecken wiedererkannt, auf die ich sonst im Fernsehen nicht geachtet habe.
Trotzdem, alles in allem eine gelungenes Wocheende, wie auch hoffentlich das in 4 Wochen in Leipzig.

Keine Kommentare: