02 November 2005

nostalgische Premiere

Ich bleibe meiner Linie Treu und werde mal wieder über meinen Mensa-Besuch berichten. Da ich heute Mittag kurz am Campus Süd war, bin ich heute zum ersten Mal seit ich an der Uni Dortmund studiere und das sind auch schon über 5 Jahre in der Mensa dort gewesen. Es war fast in jeder Hinsicht nostalgisch. Die Tische und Stühle sind die gleichen (oder sind es sogar dieselben?) wie in der Mensa am Campus Nord "früher", es gab die gleichen/dieselben Tabletts, Schälchen und auch noch altes Besteck. Und last but not least gibt es wie früher in der "Nord" einen Schaukasten (der war aber wirklich nostalgisch - ich schätze mindestens 40 Jahre alt), wo man sich die 4 - diese Auswahl ;-) - zubereiteten Menüs vor der "Bestellung" schon mal anschauen kann. Ich habe mich auch gerade noch mal überzeugt das es wirklich die Mensa war. Es war sie tatsächlich! Ich verstehe allerdings nicht so ganz die Anführungsstriche in der Beschreibung bei : ... "kleinen" Mensa Süd...! Die Mensa ist einfach klein! Klar, es gibt mehr Sitzplätze, als in einem durchschnittlichen Esszimmer in Deutschland, aber mehr als 200 sind es auch nicht. Achja und es gibt tatsächlich eine und zwar genau eine Salat-/Pastastation! Seit langem habe ich schon kein Geschnetzeltes mehr gegessen. Insgesamt gesehen war das Essen gut, aber morgen werd' ich dann wohl mal wieder den Aktionsteller nehmen...

Nachtrag: Als ich gerade noch mal auf den Seiten des Studentenwerks ein wenig rumgeklickt habe, entdeckte ich eine "Cafete". Wird da einer alten Einrichtung nachgetrauert? Oder muß sich der AStA ernsthafte Sorgen um seine (Übergangs-) Räumlichkeiten machen....?

Keine Kommentare: