23 Juni 2006

Ich war dabei!

Wie bereits erwähnt habe ich ja eine WM-Karte bekommen. Gestern war es dann soweit. Um 9:49 Uhr fuhr ich von Dortmund los um gegen 14:20 Uhr in Leipzig anzukommen. Dort habe ich nach etwas suchen auch ein mir zusagendes Restaurant, das bekannt ist für seine Fast Food-Produkte, (das mit dem M am Anfang) . Ich dachte erst, ich hätte noch massig Zeit und könne mir eventuell noch das hiesige Fan-Fest anschauen, entschied mich dann aber doch Richtung Stadion zu fahren. Diese Entscheidung stellte sich auch als richtig heraus, denn von der Straßenbahnhaltestelle bis zu meinem Sitzplatz benötigte ich ziemlich genau eine halbe Stunde. Die Hälfte der Zeit wartete ich dabei vor der Sicherheitskontrolle. Wie nicht anders zu erwarten musste ich meinen Rucksack und meine Hosentaschen nahezu vollständig ausleeren. Immerhin meine Wasserflasche hatte ich an die Kollegin dieses findigen Geschäftsmanns abgegeben. Der Inhalt des Plastikssacks sind Getränkeverpackungen jeglicher Art.

Bereits vor dem Check hatte ich gesehen das es noch ein gewisser Fußmarsch bis zum Stadion war. Außerdem durfte ich noch einige male auf ab gehen: Erst die Treppe zur Ticketkontrolle hoch, dann die Treppe zum äußeren Stadionrundgang hoch, dann innerhalb der Überreste des alten Zentralstadions runter, dann innerhalb des Stadions die Treppen zum richtigen Block hoch und schließlich im passendem Block runter in die entsprechende Reihe.
Ich war gerade rechtzeitig zum Einlaufen der Mannschaften da. Noch kurz die Nationalhymnen - und dann ging das Spiel Iran gegen Angola los. Insgesamt war das Spiel recht munter und ganz nett anzuschauen. Die Stimmung im Stadion war auch gut.
Nach dem Spiel musste ich natürlich auch noch Fotos machen und hättte es fast noch geschafft den Zug zu verpassen. Nicht einmal eine Stunde nach Abpfiff des Spiels hat meine Heimreiuse begonnen, die gegen halb zwölf in Dortmund endete. Dort kam ich dann bei Flutlicht an. Erst nachdem ich die Highlights des Spiels noch auf 3 Sendern gesehen hatte konnte ich mich zur Ruhe begeben.

P.S.: Weitere Bilder sollten in den nächsten Tagen folgen.

Keine Kommentare: