21 Dezember 2007

Das Ende der GDL

... wurde meiner Meinung nach heute besiegelt. Der erzielte Erfolg wurde heute komplett über den Haufen geworfen und stattdessen eine totale Risiko-Strategie eingeschlagen. Und dies wird die 140-jährige Tradition der GDL, meiner Meinung nach, beenden. Mag das Jahr 2007 "als ein ganz besonderes in die Geschichte der GDL eingehen"(GDL-Homepage), was auch immer das bedeuten mag, wird das Jahr 2008 das Ende für die GDL bedeuten, wie ich denke. Herr Schell wird als der Totengräber in die Geschichtsbücher eingehen und die GDL in der Versenkung verschwinden. Die Lokführer bekommen 7,5% mehr Gehalt und natürlich keinen eigenständigen Tarifvertrag, das ist meine Meinung (ohne "geistigen Input" von außen), die wohl der Realität sehr nahe kommen wird.

Keine Kommentare: