02 April 2008

OTTO - Das Original

Ich war zum zweiten Mal in der Nordseehalle, diesmal zu der Vorstellung eines Einheimischen. Otto Waalkes trat in seiner Heimatstadt mit seinem aktuellen Tourprogramm auf. Ich hatte mir schon länger vorgenommen Otto mal live zu sehen und an diesem Tag hat es dann endlich geklappt. Vor rund einem Jahr habe ich in der selben Straße gewohnt in der Otto als Kind gewohnt hat und derzeit wohne ich in der Straße in der das OTTO-Huus steht, somit war dies praktisch eine Pflichtveranstaltung für mich.
Insgesamt fand ich den Abend gut, eine gelungene Mischung zwischen Klassikern und aktuellen Einlagen. Sehr lustig waren u.a. die Parodien von Mario Barth und Rüdiger Hoffmann. Das einzig enttäuschende an diesem Abend war, dass es einige (bis fast alle) Leute ziemlich eilig hatten und schon während der ersten Zugabe viele Leute rausgingen. Bei der zweiten Zugabe stand dann schon der komplette Saal. Als diese zuende war, begann der große Abmarsch und Otto ging mit der Hand in der Hüfte von der Bühne. Er konnte es wohl auch nicht so ganz verstehen warum auf einmal alle rausstümten, obwohl es vorher einen durchaus veritablen Applaus gab.

Keine Kommentare: