31 Dezember 2009

Der 365.

Heute morgen bin ich zunächst mit einigen Sachen in der Innenstadt Richtung Hörde aufgebrochen. In der U41 gab es dann eine mittlere Überraschung, eine Fahrkartenkontrolle... die Strategie die dahintersteckt ist glaube ich sehr interessant, aber die behalte ich mal für mich... als ehrlicher Fahrgast kann ich das natürlich nur befürworten. Jetzt weiß ich zumindest, dass bei einer solchen Kontrolle auch der Chip kontrolliert wird und ein einfaches vorzeigen nicht ausreicht. Angekommen machte ich mich von meiner Wohnung aus hoffnungsfroh auf den Weg zum Hörder Neumarkt der laut dortmund.de heute bis 12 Uhr geöffnet hatte. Soweit so gut:


... ich hatte bis wenige Meter vor dem Stand noch die Hoffnung die Zitronen und Limetten zu bekommen... leider gab es wohl außschließlich Hühnereier...

Anschließend bin ich dann notgedrungen zum nächsten Supermarkt, dort die letzten 6 Limetten gekauft und 2 Packungen Zitronen und den Salat ... Julia sprach von Kopfsalat ... ich fragte mich ob Eisbergsalat synonym für Kopfsalat verwendet wird ... natürlich nicht... er war in dieser Filiale nur ausverkauft. Nachdem ich mit dem Kopfsalat und 4 weiteren Limetten gerade aus der Partnerfiliale ging rief mich Sven an und fragte ob ich schon eingekauft hatte. Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich bereits zum zweiten Mal eingekauft hätte, die Begründung - derLimetten-Mangel in der 1.Filiale - sorgte dann bei Julia im Hintergrund für einen mittelschweren Lachanfall. Nachdem mir einfiel, dass ich meine Einkäufe eventuell fortsetzen würde, ergab sich bei einem Rückruf meinerseits das mein erster Salatkauf doch nicht überflüssig war... alles Vorhersehung meinerseits, dass ist klar! ;-)
Nach Stamm-Pizzeria-Besuch und allgemeinen Internet-Rundgang (Mails und so) bin ich jetzt beim bloggen angekommen, der Wahnsinn. So und jetzt (hoffentlich erfolgreich) nochmal Einkaufen, kurzer Familienbesuch und dann nach Oespel.
... und nun ist die Postzahl des vorherigen Jahres in diesem Blog gerade noch rechtzeitig übertroffen und ich kann (zumindest was diesen Punkt betrifft) beruhigt in das nächste Jahr hinüberschreiten.

Achja, ... fast vergessen... noch 9 Tage... große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Keine Kommentare: