25 Februar 2010

2.Volunteer-Einsatz bei Ruhr.2010: Odyssee Europa

Der Tag meines zweiten Einsatzes bei der Kulturhauptstadt 2010 im Ruhrgebiet war gekommen (die Erföffnungsfeier mit beiden Tagen zähle ich mal als einen Einsatz), diesmal bei dem Theater-Marathon "Odyssee Europa". Eine moderne Inszenierung des Epos von Homer an 6 verschiedenen Schauspielhäusern, im gesamten Ruhrgebiet verteilt. Dazu gehört natürlich auch die persönliche Irrfahrt der Theaterbesucher von einem Stück zum nächsten. An meinem Einsatzort bei der Generalprobe ging es um den Aufbau für ein reichhaltiges Mahl. Wo das war verrate ich nicht, da müßt ihr schon selbst die Odyssee mitmachen. ;-) Alle näheren Informationen auf der offiziellen Seite und beim ZDF auf der aspekte-Seite mit interessantem Video. Ich freue mich schon auf die Uraufführung dieses Wochenende, wenn ich auch wieder helfen darf.

Keine Kommentare: