02 Februar 2011

Laufen ist nicht genug!

Ich habe mich von Dominik, meinem Lauf-Trainingspartner, anstecken lassen und mache jetzt paralell zum Laufen zwei Fitness-Programme - zum einen das "the hundred push ups training programm", zum anderen das "the two hundred sit-ups training programm". Push-Ups, im deutschen Volksmund auch Liegestütze genannt, waren noch nie so mein Ding, da muß ich mir noch ein wenig die Technik draufschaffen. Die geforderte Anzahl habe ich zumindestens mit meiner Technik absolviert. Bei den Sit-ups war das Programm deutlich einfacher für mich, habe aber freiwillig auf der niedrigsten der 3 Trainingsintensitätsstufen begonnen, da ich bei dem Einstufungs-Test vor rund 2 Wochen, noch einige Tage später Muskelkater im Bauchbereich hatte. Nach einem Tag Pause, wie im Programm empfohlen, sollte es dann am Freitag weitergehen.

Keine Kommentare: