07 Juni 2009

Matjesfest II

Gestern abend war ich dann noch etwas länger auf dem Matjesfest, habe mich mit zwei ehemaligen ImV-Mitgliedern getroffen.
Zwei Dinge sind eventuell erwähnenswert. Zunächst konnte ich sehr direkt, nach meinem Geschmack etwas zu direkt, erleben, wie Drogen auf Menschen wirken können und dies gleich auf zwei- wenn nicht sogar dreifache Weise. Nachdem sich diese Situation, glücklicherweise ohne nennswerte Eskalation, erledigt hatte ging es zur Bühne. Durch den längeren Aufenthalt dort erübrigte sich auch die alternative Teilnahme an einem Grillabend.
Später wurde ich dann eventuell noch Zeuge eines interessanten Geschäftsmodells. Es ist schon toll wenn es an manchen (einem) Getränkestand Pfandmarken gibt und an anderen keine. Nunja, ich habe mal wohlwollend keine Absicht, sondern nur Unfähigkeit, unterstellt. Es gibt halt Menschen die in gewissen Situationen ihre vermeintliche "Macht" ausspielen müssen, damit kann ich (meistens) gut leben. :-)

Keine Kommentare: