01 Oktober 2005

Das Mensa-Event des Jahres mit dem Bericht zum "Aktionsteller Nr.5 in der KW 40"

Gestern war es soweit! Nur etwa 3 Monate nach der eigentlichen Eröffnung der Mensa wurde die Eröffnung noch einmal zelebriert. Wie ich finde wurde es an anderer Stelle viel zu wenig gewürdigt. Andere Teilnehmer fanden es anscheinend total öde und berichteten lieber über die wirklich wichtigen Dinge im Leben ;-)!
Zu Beginn wurde mit einem Dudelsack für die musikalische Einleitung gesorgt, zeitgleich wurden dann Begrüßunggetränke ausgeschenkt (das Übliche halt: Sekt, O-Saft und so). Nach diversen Reden wurde, dann endlich das Buffet eröffnet - bei den Reden kam übrigens raus das der Dudelsackspieler der verntwortliche Bauleiter für das neue Spülzentum war und nach dem Motto:"Geiz ist geil!" für den gestrigen Festakt verpflichtet wurde - ich lass das mal so unkommetiert stehen ;-). Ich habe mit Florin dann zielstrebig den Aktionscounter angesteuert. Doch dann die herbe Entäuschung! Nachdem Florin zwei Aktionsteller ordern wollte, wurde uns mitgeteilt, dass es diesen erst wieder am Dienstag gibt. Somit mußten wir uns mit einem Lammrücken begnügen. OK, jetzt mal im Ernst, der Aktionsteller von Donnerstag sieht schon ein wenig karg aus im Vergleich zu dem gestrigen "Aktionsteller". Kurze Kritik: Das Fleisch war gut, das Gratin ok - Pommes wären besser gewesen ;-) - , die Käsebeilage war gut und die Nachspeise ebenfalls. Aber man muß ehrlich gestehen ein Vergleich zu dem was es sonst in der Mensa gibt war kaum möglich.

Im Anschluß haben wir dann den Mensabesuch mit einem - bei manchen auch mehreren- Pils "langsam" ausklingen lassen. Doch ehe wir die heiligen Hallen gegen 18 Uhr (nach kurzweiligen 4 Stunden) verlassen haben, nahmen wir noch an einer Küchenführung Teil, bei der wir neben dem Spülzentrum auch das "Herzstück" der Mensa besichitigen durften- die Frittenmaschine!

1 Kommentar:

Livenwealthy hat gesagt…

Top-Onlinekredit ab 4,48% Jetzt Wünsche erfüllen und einfach online beantragen. Günstige Konditionen in allen Laufzeiten!!!
kredite