18 Oktober 2005

Der erste Tag nach dem Ende der vorlesungsfreien Zeit

Gruppenzwang ist eine schlimme Sache! Aber ich mus mich ihm dann wohl mal beugen. ;-) In Abgrenzung zu den anderen unrichtigen Überschriften siehe hier und hier habe ich den richtigen Titel gewählt.
Heute morgen war der Bus erst mal wieder schön voll, ich wusste schon gar nicht mehr was es für einen Spass bereitet auf einem Stehplatz die Busfahrt zu erleben. Aber auf der Route über die Emil-Figge-Str. ist ja wenigstens nicht so eine Schikane eingebaut wie auf der südlichen Strecke zur Uni.
Um 10 Uhr war dann die erste Vorlesung - Öffentliche Finanzen: Einführung. Zum Schluß hatte ich dann doch ein leichtes Aufmeksamkeitstief, aber ich hab's überstanden. Anschließend mit einem Sven in der Mensa gewesen. Danach in einer Bibliothek gelernt. Um kurz nach halb sechs zum HG II gegangen, "aus der Ferne" noch einen anderen Sven gesehen. Da ich schon auf dem Weg zur Klausur war habe ich ihn auch nicht weiter vom Feierabend abgehalten. ;-)
Anschließend im HS 3 des HG II erwähnte Klausur nachgeschrieben. Von den 303 Sitzmöglichkeiten waren sage und schreibe 300 ungenutzt. Ich hatte mich schon darauf "gefreut" alleine zu schreiben, aber dann kamen noch so 2 Spalter. Das Beste war, dass zwei der drei Eingangstüren verschlossen waren. Sie haben es beide geschafft erst die Tür unten (Höhe Tafel) auszuprobieren, dann einmal rumzulaufen, die Tür oben links zu testen und erst dann die geöffnete zu finden. Ich bin natürlich wie es sich gehört am Haupportal des HG II reingegangen um dann, immerhin im 2.Versuch ohne grosse Umwege, die richtige Tür zu finden.

Keine Kommentare: