05 September 2006

Glück gehabt

Heute war ich dann wahrscheinlich das vorerst letzte mal an der Uni Dortmund. Ich hoffe es zumindest. Ich hatte mich mit Florin getroffen um die Amtsgeschäfte der LSD an ihn zu übergeben.
Nachdem das erledigt war schloß ich dem Familienausflug an (Freddy war dabei) und fuhr auch noch mal H-Bahn. Da ich seit letzten Freitag kein gültiges Ticket mehr habe kaufte und entwertet ich ein Einzelticket für die H-Bahn. Florin belächelte die ganze Aktion und meinte, dass das ja wohl nicht nötig wäre, in der H-Bahn würde ja eh nicht kontrolliert. Nun gut. Kurz vor der Haltestelle "Campus Süd" erhob sich eine (oder da auch schon zwei) Person(en) und verlangte die Fahrausweise und *trommelwirbel* ich konnte mein Ticket vorzeigen und habe doch glatte 40 € gespart, nicht das ich sonst schwarzfahren würde - ich hätte ja auch nicht damit gerechnet das es eine Fahrkartenkontrolle gibt, ich wollte einfach mit einem gültigen Fahrausweis fahren. Und bevor Zweifel aufkommen: Die Kontrolleure waren echt!
Auf dem Weg zum Zfs begeneten wir dann, wie der Zufall so spielt, Sven, er war gerade auf dem Weg von *piep* zu *piep* ... naja, ich habe es auch nicht so ganz verstanden, es hörte sich auf jeden Fall komisch an. ;-)
Florin meinte später noch zu mir wegen der H-Bahn-Story, ich solle bei meinem Glück heute mal Lotto spielen.. naja, als ich dann in der Stadt an der Tombola vorbeikam fiel mir Florin's Bemerkung wieder ein und ich kaufte mir mal 5 Lose. Viel Glück hatte ich dann aber leider nicht. Immerhin ein Gewinn und zwar eine "Partydecke", d.h. eine Tischdecke aus einem hochwertigen (papierähnlichen) Material.

Keine Kommentare: