30 November 2008

Das erste kann brennen

Heute ist also der 1.Advent und gleichzeitig der letzte Tag in diesem Monat. Somit beginnt morgen der letzte Monat des Jahres. Was bringt der Dezember? Weitere Weihnachtsmarktbesuche, Geschenke einkaufen und dann natürlich Weihnachten und Silvester. Weihnachten ist klar wie es läuft, wie jedes Jahr. Und bei Silvester gilt auch weiterhin meine Aussage von letzten Jahr: Das Jahr wird als Zeiteinheit völlig überbewertet. Deshalb werde ich mir jeglichen Jahresrückblick sparen, sowohl im als auch außerhalb des Blogs... Ein Nichtraucherzug ist das hier! Das heißt auch das letzte Ausatmen muß außerhalb des Zuges stattfinden. Das nächste mal bin ich hoffentlich reaktionsschneller und werde die Person mit der notwendigen Härte zurechtweisen... Nächster Zug! Vielmehr ist für mich die Lebenszeit und im speziellen das in Jahren gemessene Alter entscheidend. Es sind noch 536 Tage.

Keine Kommentare: