02 November 2008

Kickers - Aue 1:1

Gestern habe ich mir dann das 2.Heimspiel von Kickers Emden gegönnt. Diesmal hieß der Gegner FC Erzgebirge Aue. Leider war das Spiel von der Qualität her deutlich schwächer als das gegen Düsseldorf. Immerhin war zum Schluß noch ein wenig Feuer drin, nachdem der Emder Abwehrspieler Bernd Rauw vom Auer Stürmer Lukunku gefoult worden ist und der Auer Mitelstürmer dafür die Rote Karten bekommen hat. denn danach zeigte Emden noch mal was sie eigentlich drauf haben und kamen immerhin noch zum verdienten Ausgleich in einem schwachen Spiel.
Sehr lustig war auch, dass der Schiedsrichterassistent vor der Haupttribüne, auf der ich auch war, nach einer höchst zweifelhaften Abseitsentscheidung von den Emder Fans auf den Arm genommen wurde. Sobald die Kickers im Mittelfeld in Ballbesitz gekommen waren, kamen sofort einige Rufe "Abseits", die sich nach der nächsten zweifelhaften Abseitsentscheidung noch verstärkten, ergänzt um Rufe "Fahne hoch". Wenigstens bei der Entscheidung zur Roten Karte hat der Assistent noch eine "gute Figur" abgegeben. ;-)

Keine Kommentare: