19 Juni 2011

48:38 min. in Mülheim

Heute morgen stand das nächste Laufevent über 10 km an - letztes Jahr bin ich dort noch 5 km gelaufen. Diesmal wieder eine fast ebene Strecke. Vom Start bis etwa km 2 ging es etwa 40 m aufwärts auf den letzten 2 km dementsprechend abwärts. Diesen Anstieg schaffte ich dann in etwa 10:20 min., danach blieb ich fast immer konstant unter 5 min. pro Kilometer. Etwa bei Kilometer 6 versuchte ich nochmal das Tempo zu erhöhen merkte aber, dass dies kaum möglich gewesen wäre, ohne zum Ende hin einzubrechen. Aber zum Glück kam ja noch die bergab-Strecke, die ich dann mit einem Schlußspurt in rund 9 min. genommen habe. Zum Schluß hatte ich nicht die Vermessungsreserve einkalkuliert, habe dann aber zum Ausgleich mein Tempo noch ein wenig erhöht. Somit blieb ich locker unter 49 min. und verbesserte meine Bestzeit vom Lauf im Hoeschpark nochmal um 36 Sekunden. Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden und optimistisch das ich mein Ziel, eine 44er Zeit beim Alsterlauf im September, durch einen guten Trainigsplan erreichen kann. Nächste Woche geht's damit los.
Traditionell war Sven auch wieder im Rettungsdienst dabei, so daß ich mich dann noch ein wenig mit ihm unterhalten konnte.

Keine Kommentare: