26 September 2007

Erste Woche 'rum und Schatten

Die erste Vorlesungswoche ist auch schon wieder 'rum, da das Semester hier am letzten Donnerstag begonnen hat. Somit habe ich jetzt alle Veranstaltungen einmal bzw. bei Teilung der 2 Blöcke auf zwei Wochentage zweimal gehabt (und ausgenommen der Blockveranstaltung die erst übernächste Woche beginnt). Der heutige "lange" Tag mit 5 Blöcken (à 90 min.) ging auch erstaunlich gut 'rum, wenn ich mal von einem kurzen - mir nicht ganz erklärbaren - Durchhänger um die Mittagszeit (vor dem Mittagessen) absehe.
In Emden werfen im Moment große Ereignisse ihre Schatten vorraus. In gut 24 Stunden eröffnet in Emden eine neue Filiale einer Elektrofachmarkt-Kette, die erstaunlicherweise (naja, vermutlich hat es konzerninterne Gründe, ich werde das vielleicht demnächst nochmal evaluieren) in Dortmund nicht vertreten ist. Die halbe Stadt ist deshalb mit Plakaten zugekleistert.
So, das war mal wieder ein Posting, mal schauen ob ich diese Woche meinen Monatsschnitt noch (knapp) erreichen kann, aber morgen nach dem Basketball (war ja jetzt danach schon wieder anstrengend) und Freitagabend nach der Schulung wieder es wohl wieder eher schlecht aussehen, naja vielleicht passiert ja am Wochenende noch was und ich bin motiviert.
P.S.: Ein kleines Experiment: Die Losung für Freitagnachmittag lautet "Knäckebrot"! ;-)

Keine Kommentare: