12 September 2007

Gedanken zum Basketball

Heute habe ich mal wieder Basketball gespielt und erstaunlicherweise hat sich die Zahl der Mitspieler gegenüber letzter Woche mehr als verdoppelt, inkl. mitspielenden Übungsleiter waren wir 13. Erster Plan waren 3 Manschaften, tja, da 13 aber nun mal nicht durch 3 teilbar ist hätte man das Chaos vorraussehen können. Spätestens im 3.Spiel war von den durch "Auswefen" gebildeteten Mannschaften nichts mehr zu erkennen. Eigentlich hätte man auch die ganze Zeit durchspielen können, also mit zwei Mannschaften spielen, aber das wäre zu einfach gewesen. ;-)
Am Besten war als eine der Mannschaften während des Spiels noch grundlegende taktische Fragen versucht hat zu diskutieren. Mit meiner Leistung war ich dann insgesamt zufrieden, habe auch mal wieder ein paar Punkte machen können. Was mir allerdings nicht gefiel war, dass irgendwann ein Spieler der gegenerischen Mannschaft "hier vorne" - oder so - rief als ich im Ballbesitz war. Ich setze zum kleine Sprung an, um zu werfen, merkte aber beim Hochspringen, dass ich ihn besser nicht anspielen sollte, da er nun mal nicht in meiner Mannschaft war. Leider konnte ich vor dem Bodenkontakt keinen Mitspieler mehr finden und habe so einen Schrittfehler (=Ballbesitz für die gegnerische Mannschaft) produziert. Im ersten Moment wollte ich noch etwas Unüberlegtes sagen habe mir aber zumindest ein "sowas nennt man auch unsportlich" nicht sparen können. Als Antwort bekam ich dann "ihr habt doch wieder den Ball". Was mir auch zu denken gab, dass sich anscheinend keiner wirklich dafür interessierte warum ich gegen Ende der Spielzeit längere Zeit unter dem gegnerischen Korb saß, noch nicht mal jemand aus der eigenen Manschaft. Ich hatte wie ein paar Minuten zuvor schon befürchtet bei einem Sprung, zum Zweck eines Korbversuches, einen Krampf bekommen. Ein paar Sekunden später kam der Ball wieder irgendwie zu mir und ich dachte mir: "Gut, dass es beim Basketball kein Abseits gibt!" aber an Aufstehen war da noch nicht zu denken, somit war der Vorteil des vorne-rumsitzen wieder weg. Als ich nach 1-2 Minuten wieder mitspielen wollte leider auch schon Feierabend, naja, vielleicht auch zum Glück. Gerade habe ich dann erstmal wieder eine Magnesium-Tablette genommen, was ich eigentlich schon vor ein paar Tagen wieder regelmäßig tun wollte. Ab heute werde ich dann wieder versuchen dran zu denken. ;-)
Auf dem Rückweg, an der Tankstelle, noch gehört, von dem Mitbürger neben mir, als er gerade dabei war Bierflaschen aus dem Kühlschrank zu entnehmen: "... heute abend trinke ich dann vielleicht noch zwei und morgen früh zwei....".

Keine Kommentare: