08 September 2007

H-Blockx

Vor wenigen Minuten bin ich wieder am Emder HBF mit dem Emsland-Express aus Münster ankommen. In Münster war ich heute nachmittag beim Gratis-Danke-Konzert der H-Blockx. Ich muß sagen, auch wenn das Konzertlänge-zu-Unterwegs-Zeit-Verhätnis nicht gut war, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das rund 70-minütige Konzert fand als Dankeschön für das Erreichen der 100.000 Klicks des neuen Videos der H-Blockx "Countdown to Insanity" und somit dem Gewinn der Wette, statt. Wetteinsatz waren die Marketing-Kosten ihres neuen Albums, gewettet hatte die Band darum mit ihrer Plattenfirma. Da ich auch ein paar Klicks beigesteuert habe und die Band schon früher - damals mitten in den 90er Jahren - gut fand, war ich auch dabei. Vor allem die "Klassiker" wie "move " und "rising high" haben mir (wieder) ausnehmend gut gefallen. Aber ich war nicht alleine da, es werden wohl so um die 5.000 Menschen bei dem Konzert gewesen sein. Das war in etwa auch die Menschenmenge mit der ich gerechnet hatte, naja, vielleicht ein paar mehr. Eine Stunde vor dem Konzert sah es allerdings noch nicht danach aus, da hätte ich genauso wie Henning Wehland, der Frontmann der H-Blockx, mit rund 500 Leuten gerechnet, so fand er es aber nur "f***ing unfaßbar" wieviele Menschen schließlich dort waren.

Die sich zügig auflösende Menschentraube

Auf der Hinfahrt hatte ich meinen Spaß, als ich mein Menü von einem bekannten Fastfoodladen im Intercity von Rheine nach Münster eingenommen habe, natürlich ganz komfortabel auf einem bahn.comfort-Platz.
Wie war es dazu gekommen? Eigentlich wollte ich ohne Umsteigen von Emden bis Münster mit dem RE 15 fahren, da man aber Fahrkarten für reine Nahverkehrsverbindungen nur am Abfahrtsbahnhof kaufen kann habe ich mich entschlossen in Rheine (bis Rheine gilt mein Semesterticket) einen Stop zum Fahrkartenkauf einzulegen und kein Anschlußticket zum Bordpreis im Zug zu kaufen. Da ich es aber für die Nahverkehrsverbindung keine Möglichkeit gefunden habe meine Bahncard 50 einzusetzen habe ich dann eine IC-Rückfahrkarte gekauft. Dannach war ich noch kurz bei einem Fastfoodladen, hatte aber keine Zeit das Menü dort zu essen bzw. wollte mir die Zeit nicht nehmen um so schnell wie möglich nach Münster zu kommen... und so habe ich das Essen dann mit in den Zug genommen. ;-)
P.S.: Wie ich gerade festgestellt habe, wäre auch eine Internetbuchung nicht möglich gewesen, da der Mindestpreis dafür unterschritten gewesen wäre.
P.P.S.: Ok, ich gebe zu, dass das schon ein spezieller Fahrkartenkauf war. ;-)

Keine Kommentare: