05 Oktober 2008

Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf

Gestern war ich dann zum ersten mal live bei einem Heimspiel des BSV Kickers Emden. Nachdem ich mir dann heute mehrere (teils sehr schlechte) Spieleberichte durchgelesen habe, hier mein eigener:

Nach einer hektischen Anfangsphase mit Vorteilen für Fortuna Düsseldorf, gewann Kickers Emden schnell die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torraum-Szenen. Die Ostfriesen erhöhten den Druck auf das Düsseldorfer Tor imme weiter, so dass konsequenterweise in der 58.Minute das 1:0 fiel. Danach konnte Emden die Offensivbemühungen der Fortuna zunächst unterbinden ohne eignene Torchancen herauszuarbeiten. Erst in der Schlußviertelstunde machte Düsseldorf noch einmal Druck und brachte die Emder Abwehr noch einmal kurzzeitig in Schwierigkeiten. In der Schlußoffensive kam Düsseldorf aber nicht mehr zum Ausgleich und verlor augrund des deutlichen Chancenplus der Kickers, in einem von den Ostfriesen über weite Strecken kontrollierten Spiel, verdient mit 0:1.

Keine Kommentare: