31 Oktober 2009

RUHR.2010 ... der Countdown läuft - Meilenstein: Schulung

Heute stand die von mir gebuchte Schulung zum Volunteer für die Kulturhauptstadt 2010 an. Im Catholischen Centrum trafen sich rund 30 Kulturinteressierte, der erste verabschiedete sich allerdings schon vor der offizielen Begrüßung der Dozentin. Freiwillige haben anscheind immer mehrere Aufgabenfelder, in diesem Fall zwang ein Piepser den Kursteilnehmer zum Aufbruch. Insgesamt war es eine angenehme Veranstaltung. Die Altersstruktur war relativ ausgeglichen, erstaunlich war allerings nach meiner Einschätzung der geringe Anteil von Rentnern - wohl unter 10%.
Inzwischen steht auch schon der nächste Termin fest. Eine Kick-Off-Veranstaltung auf der Zeche Zollverein am 26.November, dem Gelände der Eröffnungsfeier am 9.Januar 2010 - wichtiger Termin, bitte schon mal notieren oder in einem technischem Gerät eurer Wahl speichern. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

1 Kommentar:

Geld im Internet verdienen hat gesagt…

Ruhr 2010, ein Event, ... oder nur peinlich, weil den Städten die Kohle fehlt?