12 März 2007

Ein Schiff wird kommen!

Da das Wetter heute nachmittag, wie eigentlich den ganzen Tag, sehr gut war, beschloß ich bereits heute mal zur Anlegestelle der AIDAdiva zu fahren. So fuhr ich dann vom Emder HBF mit dem Bus Richtung Leer. Leider wählte ich die falsche Bushaltestelle zum Aussteigen und so war es auch wenig erstaunlich, dass keine Wegweiser in Sichtweite waren. Als ich aber an der vermeintlich richtigen Stelle ankam, dort wo Absperrungen waren, ließ ich mir erstmal von einem, der im Hafengebiet zahlreich vorhandenen Angestellten, einer Security-Firma den Weg zur Veranstaltungsgelände erklären. Nach längerem Fußmarsch durch tiefstes Hafengelände und Passierung von zwei weiteren "Kontrollposten" kam ich am "AIDAdiva-Veranstaltungsgelände" an und konnte von der errichteten "Tribüne" aus sehen, dass es nicht zu sehen gab.

Blick von der "Tribüne" auf die zukünftige Anlegestelle der AIDAdiva
Die aktuellste Information an der Tourismus-Information war die Ankunft von 18, 19 Uhr an der großen Seeschleusse.

Im Bild vorne die "Tribüne", links das Festzelt mit der Touristen-Information


Nach kurzem Überlegen beschloß ich dann, dass ich keine Lust mehr hatte noch mindestens eine halbe Stunde zu warten mit dem Gefühl das es mehr wird. Und so ist es ja auch gekommen, erst gegen 20 Uhr soll das Schiff die Seeschleuse passiert haben. Naja, in den nächsten Wochen wird sich sicherlich noch eine Gelegenheit für mich ergeben nochmal am "AIDA-Veranstaltungsgelände" vobeizuschauen. Jetzt gerade höre ich in der Ferne ein Nebelhorn, vielleicht die AIDAdiva...

Das AIDAdiva-Veranstaltunsgelände

Keine Kommentare: