06 August 2007

Ganz toll, Herr Schell!

Jetzt ist also das Ergebnis der Urabstimmung da: 95,8 % der GDL-Mitglieder, die an diesem lustigen Ankreuzspiel teilgenommen haben, haben für den Streik gestimmt. Herr Schell wird zufrieden sein, hatte er doch mindestens 90 % Zustimmung angekündigt. Mit dieser Ankündigung wollte er wahrscheinlich schon im Vorraus die Legitimation des Streiks ausrufen. Aber es war doch klar, dass es so ausgehen würde, schließlich hat das Fahrpersonal für die Forderung der Erhöhung des eigenen Lohns gestimmt. Würde es in Deutschland so laufen, dann könnten die Insassen einer JVA auch über ihre eigene Entlassung abstimmen, da wäre das Ergebnis genauso vohersehbar. Aber so läuft's nicht in Deutschland, zum Glück!
Tja, aber trotz dieses "tollen" Ergebnisses rudert Herr Schell schon zurück, jetzt soll erstmal nur der Güterverkehr bestreikt werden. Vermutlich hat er schon Angst, dass die öffentliche Meinung komplett umschlägt, wenn der Personenverkehr bestreikt würde. Railion will der Bestreikung des Güterverkehrs entgegenwirken. Ich weiß jemanden, der sich an diesen Maßnahmen beteiligen könnte, an dieser Stelle: Viel Erfolg dafür! Und schließlich hat sich der Bundesverkehrsminister zu der Aussage hinreißen lassen, dass "Extrempositionen" verlassen werden müssten, wenn es zu einer Einigung kommen soll. Vermutlich als Reaktion darauf (ich hoffe nicht, dass es umgekehrt war) kam Herr Schell auf die tolle Idee, die Bundesregierung aufzufordern mit Herrn Mehdorn ein "ernstes Wort" zu reden , wenn dieser bei seinem "kategorischen Nein" bleiben würde.
Ganz toll, Herr Schell! Ich bin schon "gespannt" wie es weiter geht.

1 Kommentar:

bez.imena hat gesagt…

Studierst du BWL oder was? Bre, Arbeiter haben Recht auf Streik, weißt du, nicht wie Recht auf Ausbruch. So wie schreibst, kriegt du niemals Job; darum sind dir Rechte von Arbeitnehmer auch scheißegal was? Mili Bože!