20 März 2011

2 mal um den Kemnader See

Heute habe ich mich mal mit den Runkeepers getroffen. Es stand ein Lauf um den Kemnader See an. Für mich war es besonders spannend, da ich die letzten 4 Wochen aus Zeitgründen nicht gelaufen bin. Nach den ersten 3 Kilometern etwa schien es wie befürchtet zu laufen, die ersten Seitenstiche setzten ein. Erstaunlicherweise gingen die aber bald wieder weg und nach rund 7 km fühlte sich auch meine Muskulatur gut an und insgesamt war ich wieder richtig drin. So habe ich dann auch nach einer kurzen Pause gerne noch eine 2.Runde angehängt. Die erste Runde mit knapp 12 km ging sehr zügig mit etwa 01 Stunde 17 Minuten, die zweite kürzere Runde mit gut 9 km lag im etwas gemächlicheren Tempo bei 1 Stunde 3 Minuten - was eine Pace von etwa 6:30 min. bzw. 6:45 min. bedeutet. Nach dem Lauf und jetzt auch fühle ich mich wirklich gut. Ein sehr guter Wiedereinstieg in das, jetzt hoffentlich wieder regelmäßigere, Training.

Eine Sehenswürdigkeit am Kemnader See - der grün-weiße Leuchtturm

Keine Kommentare: