26 März 2011

Something with Skulls in Bad Salzuflen

Lange erwartet und an diesem Samstag war es soweit - der 2.Live-Auftritt von Something with Skulls stand an. Nach einer mittellangen Autofahrt war unsere lustige Reisegruppe in BSU, wie es in Fachkreisen heißt, angekommen. Noch vor der ersten Band von 5, die an diesem Tag auftreten sollten, sammelte sich die Fanbase vo SWS und stimmte sich auf den Auftritt von Something with Skulls als die 3.Band ein. Die ersten beiden Bands entsprangen der örtlichen Kaderschmiede, auch als Musikschule Bad Salzuflen bekannt. Die erste war ganz gut, wenn man das Alter der Bandmitglieder berücksichtigt, die zweite Band, auch wenn sie wenig älter war, schon deutlich besser und stimmte bereits auf das Highlight des abends ein.
Beginnend mit einem Bass-Solo von Dominik, startete SWS in ihr heute rund 45 minütiges Programm, das fast ausschließich aus Eigenkompositionen bestand. Die Band-Erste-Reihe-Zuschauer-Distanz war diesmal recht klein, etwa 2 m im Gegensatz zu 3 und mehr bei den anderen Bands. Die Band sorgte für gute Stimmung und beendete ihr Program mit ihrem aktuellen Smash-Hit "Stop the Fall" und ihrem Lieblings-Cover "Rockin' in the free World". Mir hat der Auftritt der sehr gut gefallen und ich hatte nach dem Auftritt noch die Möglichkeit mich mit dem Bassisten am Merchandising-Stand ein wenig zu unterhalten.
Videos zu dem Auftritt gibt es auf der SWS-Homepage, die ich hier verlinkt habe.

Keine Kommentare: