23 März 2011

Auswärts in Wuppertal

Gestern dachte ich noch, ich hätte Glück gehabt gerade im richtigen Moment Radio gehört zu haben, heute sehe ich das etwas anders. Heute nachmittag habe ich mich, auch wenn meine Cousine mit Sohn und Mann nicht mitkommen konnte, entschieden zum Freundschaftsspiel des BVB nach Wuppertal zu fahren. Das Ticket habe ich dann etwas 15 min. vor der Abfahrt meines gewählten Zuges ausgedruckt. Ein Schützenfest hatte ich ja nicht erwartet, aber etwas mehr schon. Auch wenn ich normalerweise nicht der große Fan solcher Formulierungen bin, aber aufgrund des Ergebnisses schreibe ich dann doch mal, dass der BVB heute "ohne 14" (Nationalspieler) in Wuppertal angetreten ist. Wenn man es realitisch betrachtet sind doch noch 2 Stammspieler (Weidenfeller und Großkreutz) dabei gewesen, sowie weitere 4 Spieler (Dede, Owomoyela, da Silva und Santana) die absolut bundesligatauglich sind - von den anderen 5, sind 4 im Profikader.

Anscheind war die Motivation in dieser, nicht eingespielten, Mannschaft wohl nicht so hoch. Bereits in der ersten Halbzeit kam der Wuppertaler SV einige Male gefährlich vor das Dortmunder Tor. Der BVB hatte aber ebenfalls einige Chancen. In der zweiten Halbzeit nahmen die Chancen auf beiden Seiten eher noch ab. Aber da Weidenfeller nicht mehr im Tor stand konnte der WSV eine Chance nutzen. Ingesamt konnte man, auch abgesehen vom Ergebnis, die Dortmunder Leistung als entäuschend bezeichnen. Und der altebekannte Spruch "Niemand hat sich durch seine Leistung für die erste Elf aufgedrängt." lässt sich auch bringen. Ein Ausflug der sich nicht wirklich gelohnt hat.

Nachtrag: Oja, bei bvb.de heißt es sogar "ohne 17", toll! Und viel Glück brauchte Wuppertal noch nicht einmal um das 1:0 über die Zeit zu bringen.
Nachtrag II: Beim WSV haben zwei ehemalige Spieler von Kickers Emden aus der großartigen 3.Liga-Mannschaft mitgespielt.

Keine Kommentare: