09 Mai 2011

Erster Phoenix-See-Lauf

Heute abend bin ich meine ersten beiden Runden um den Phoenix-See gelaufen und es werden sicher nicht die letzten gewesen sein. Zunächst ging mein Lauf wieder von der Innestadt Richtung Phoenix West und dann stieg die Spannung wie es am Phoenix-See nun aussehen. Es waren natürlich am heutigen Eröffnungstag der Fuß-und Rad-/Inlinerwege einiges los. Auch einige Jogger hatten schon ihre heutige Route dorthin verlegt. Ich habe es, natürlich auch bedingt durch viele Fußgänger, etwas ruhiger angehen lassen. In der 2.Runde habe ich dann auch das 38 m hohe Landschaftsbauwerk erklommen, zuerst über die Treppen hinauf und über die Serpentinen wieder hinunter - zwischendurch selbstverständlich eine Ausblickpause.
Der erste Eindruck ist wirklich gut. Abgesehen von der Wohnbebauung ist noch einiges zu tuen, aber im großen und Ganzen ist das Gelände schon recht weit gediehen. Als Laufstrecke kann ich es mir gut vorstellen, wenn mal etwas weniger los ist als heute abend. Ein Freizeitgebiet ist es natürlich sowieso und scheint auch als solches gut angenommen zu werden, mal schauen wie es sich dort in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Den nächsten Lauf Mittwoch morgen habe ich schon geplant.

Keine Kommentare: