08 Mai 2011

Pastewka und Kessler in Oberhausen

Heute abend war ich mit Dominik im Rahmen der Veranstaltung "Gernsehclub on Tour" in Oberhausen. Der Gernsehclub hat seine Heimat in Berlin, wo Prominente gemeinsam mit den Gästen Fernsehsendungen schauen und sich gemeinsam daran erfreuen. Am heutigen Abend präsentierten Bastian Pastewka und Michael Kessler, abweichend vom regulären Konzept, eigene Fernsehproduktionen. Im einzelnen waren dies: Meine Lieblingsfolge der aktuellen "Pastewka"-Staffel - "Die Sitcom", eine Folge "Switch reloaded", das Best of von "Kessler's Knigge" sowie eine exclusive Vorschau auf "Fröhlicher Frühling". Zwischen diesen Vorführungen haben die beiden lustige Randbemerkungen gemacht und ausführlich Fragen aus dem Publikum beantwortet. Auf meine 2 Fragen bekam ich eine Antwort die mir gefiel, die andere nicht so - Michael Kessler hat "Rach's Restaurantschule" auf seine Liste für die kommende "Switch reloaded"-Staffel gesetzt, Bastian Pastewka will nicht bei "Stromberg" mitspielen, auch nicht als der fikitve "Pastewka" in seiner Fernsehserie - schade. Neben den interessanten Hintergrundgeschichten, gab es noch eine sehr lustige Mitmachaktion. Wir, die Zuschauer, durften beim Beginn von "Fröhlicher Frühling", synchron zu dem Publikum auf der Leinwand, rythmisch den Gesang des Volksmusik-Duos "Wolfgang&Anneliese" beklatschen - dazu gingen Bastian Pastewka und Michael Kessler durch den Saal. Wahrscheinlich muß man dabei gewesen sein um den Spaß-Faktor dieser Situation zu erkennen.
Nach der letzten Fragerunde standen die beiden Protagonisten noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Ein kleines Fachgespräch konnte ich mit ihnen auch noch führen, sowie noch das Rätsel um das Schloß an der Hohenzollernbrücke ein wenig enträtseln, dazu bei Gelegenheit vielleicht mehr. Insgesamt war es ein höchst gelungener Abend, sollte demnächst wieder eine ähnliche Veranstaltung in der Nähe stattfinden bin ich dabei.
Kuriose Geschichte am Rande: Ohne das wir beide es wirklich geahnt haben - naja, ich zumindest im Ansatz - kamen wir vor der Veranstaltung an demselben Ort vorbei, wo wir im letzten Jahr das "Frontline Assembly"-Konzert besucht hatten und haben dann, als gutes Omen, in demselben Fastfood-Restaurant gegessen.


Keine Kommentare: