06 Januar 2008

Und die Meinungsaufdrängungsmaschine läuft mal wieder...

... es ist schon verwunderlich, wie ein aktuelles Ereignis nach der medialen Aufbereitung und der daraus resultierenden Darstellung in die aktuelle politische Diskussion passt. Stichworte: Frankfurt am Main, ÖPNV.
Ich persönlich denke über diese Zusammenhänge intensiver seit dem 09.10.2007 nach. Stichworte hier: Talkshow, Unterstützung eines befreundeten Fersehsenders (Einsatz des 2. für das 1te/die 3ten). Erneuert wurde meine Verärgerung über diesen Vorgang durch das Interview mit der ausführenden Person dieses Ereignisses in einer überregionalen Zeitung aus Süddeutschland zu Beginn des Jahres. Ich will bei beiden Sachverhalten nicht konkret werden, aber ich denke, dass für Viele, evtl. mit geringem Rechercheaufwand, klar sein sollte, wie ich in diesem Blogeintrag meine persönliche Meinung ausdrücken wollte. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Art. 5 des Grundgesetzes, den ich hier allerdings nur sehr restriktriv in Anspruch genommen habe, wie ich finde.

Zum Schluß ein Link: Ich denke der letzte Absatz hat sich bereits, zumindest zu einem Teil, bewahrheitet, siehe dazu auch das oben angesprochene Interview.

P.S.: Weitere Informationen können bei mir gerne durch Hinterlassen eines Kommentares angefordert werden.

Keine Kommentare: