25 April 2009

6 mal weiß und 4 mal rot an der B1

Gestern abend durfte ich Julia zu einem Weinprobe-Abend in einem Weinladen an der B1 begleiten, da sich Sven noch im Genesungsprozess befand. Beim ersten Wein zweifelte ich noch ob ich große Unterschiede zwischen den einzelnen Weinen schmecken würde, aber das klappte doch. recht gut. Erstaunlicherweise mußte ich im direkten Vergleich feststellen, dass mir Rotwein nicht so gut wie Weißwein schmeckt. Neben dem Wein wurde Baguette in rauen Mengen gereicht. Außerdem gab es noch kleine Brotstücke (wie die hießen? tja... : "???") mit verschiedenen Aufstrichen, einen Salat mit einem Scampi und als Dessert schließlich Himbeerpanacotta mit Rotweinbirnen. War ein interessanter und unterhaltsamer Abend. Somit werde ich demnächst wohl wieder mal dort sein.

Keine Kommentare: