09 April 2009

Zweimal Handyticket und einmal gefühlte 1.Klasse

Heute habe ich ein Handyticket mal wieder für zwei Züge eingesetzt. Ich muß sagen mir gefällt dieses System sehr gut. Wenn man seinen Account einmal konfuguriert hat dauert die Buchung des Tickets nur etwa eine Minute. Diese Technik ist natürlich nichts für Leute die selten mit der Bahn fahren, also sozusagen "Amateurreisende" und Leute die nur mit der Bahn fahren um sich über sie aufzuregen (wie es Harald Schmidt so schön gesagt hat). ;-)
Auf der Strecke zwischen Dortmund und Münster bin ich dann mal im ersten Wagen gefahren, der bei diesem Zug auch 2.Klasse ist, aber sich durch die geringe Sitzplatzauslastung und die ruhige eher wie 1.Klasse anfühlte, werde ich demnächst wohl öfter machen. Tja und die Leute in so wunderschönen (?) Orte wie Ascheberg, Capelle oder Davensberg sind nicht zu beneiden, das Handynetz ist dort wohl eines der schlechtesten in ganz Deutschland, schlechter als im dünn besiedelten Emsland oder in der Region um Würzburg zwischen den Bergen (soweit ich mich richtig erinnere, schon mal ein guter Grund in dieser Region nicht zu wohnen, naja vielleicht haben sie ja dort zumindestens DSL 3000. ;-)

Keine Kommentare: