21 Mai 2007

Geburtstagsrückblick

Gestern hatte ich mal wieder Geburtstag und bin sehr alt geworden.
„Reingefeiert“ habe ich bei Julia und Sven. Ursprünglich hatten wir uns am Pylon getroffen und sind dann, nach kurzem Zwischenstopp am alten Markt, zu einem nahe gelegenen Restaurant, auf das die Beschreibung von Julia „Mensa, in besser“ ganz gut passt, gegangen. Da ich, wie man diesem Blog ja in der Vergangenheit entnehmen konnte, Mensa-Fan bin, hatte ich diesem Vorschlag zugestimmt. An diesem, von Entscheidungsfreude geprägten Abend, entschlossen wir uns schließlich nach Oespel zu fahren. Dort machten wir uns es in der bereits erwähnten und in Ausschnitten schon hier (und weiter unten) zu bewundernden Sitzecke gemütlich, soweit dies schon möglich war bzw. es individuell gewünscht war. Ich verzichtete freiwillig auf eine Sitzgelegenheit mit Rückenlehne, um nicht einzuschlafen. Die versammelte Runde war in etwa auf dem selbigen Müdigkeitslevel, gerade deshalb war es sehr angenehm. Der Samstag war rum, noch kurz angestoßen und dann löste sich der kleine Kreis auch auf. Zu Hause angekommen habe ich noch kurz angefangen, dass Buch das mir Julia und Sven geschenkt haben, zu lesen (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür).


Die Sitzecke sah Samstag noch so ähnlich aus wie hier auf dem Bild vom 17.05.2007


Am Sonntag fand die übliche Familienfeier statt. Leider ist meine Cousine kurzfristig krank geworden und konnte so nicht an der Feier teilnehmen, somit war es wirklich wie jedes Jahr. Ich hatte mich ja schon auf ihren Besuch und den ihres Sohnes gefreut, aber so ist das nun mal. Abends ging es wieder zurück nach Emden und dank doppelter Verspätung fiel die Wartezeit in Münster nicht ganz so lang aus und ich kam etwas eher in Emden an als ich befürchtet hatte. Als Willkommensgeschenk regnete es, aber da das Wetter durchaus meiner Stimmung entsprach war es nicht so schlimm…

Keine Kommentare: