13 Mai 2007

Renovierungshilfe II

Gestern habe ich Julia und Sven wieder beim Renovieren geholfen. Diesmal wurde fast ausschließlich angestrichen und zwar die Küche, das Schlaf- und das Kinderzimmer, dieses Betätigungsfeld oblag im Großen und Ganzen Julia und mir. Sven übernahm den Fahrdienst und anscheinend auch die Bauaufsicht, zumindest schaute er mir - gefühlt - alle 10 Minuten beim Streichen zu, nebenher hat er auch seinem Vater assistiert, der sich um die Tapete im Wohnzimmer, die Verlegung des PVC-Bodens in der Küche und sicher auch einige andere Dinge (die ich nicht mitbekommen habe) gekümmert hat. Zum Ausbau der ohnehin guten Laune wie man auch Sven's Blog entnehmen kann, hatte ich noch ein Radio mitgebracht, dass uns auch das Mitverfolgen des glorreichen Derbysieg's des BVB ermöglichte. Insgesamt war zumindest aus meiner Sicht ein gutes Vorankommen zu beobachten, dass sich allerdings vor dem Hintergrund der zu erwartenden Helferzahl am Sonntag und der ausstehenden Restarbeiten (Flur komplett unfertig) relativierte. Es war eine weise Entscheidung von mir meine Hilfe für den heutigen Tag nur sehr vage in Aussicht zu stellen, denn ich habe noch nicht mal die Dinge geschafft die ich eigentlich vorhatte.
Das Beste war dann, dass mir gestern Abend dann zwischendurch immer wieder vor meinem geistigen Auge eine „Anstreichrolle“ (der „terminus technicus“ ist mir nicht bekannt und ich habe auch kein Interesse Nachforschungen anzustellen) und Tapete erschien. ;-)

Keine Kommentare: