06 Mai 2007

Renovierungshilfe

Samstag war ich in Oespel, um Julia und Sven beim Renovieren ihrer neuen Wohnung zu helfen. Nach dem Hochtragen der Renovierungsutensilien und der "Laminat-Lamellen" verbrachten wir dann ersteinmal gefühlte 2 Stunden damit, die Arbeitsteams zu bilden. Schließlich waren wir übereingekommen, dass Julia und Sven das Laminat verlegen würden und ich mit Sven's Vater, unter seiner Anleitung, ein wenig beim Küche-Tapezieren helfen könnte. Habe es wohl auch halbwegs hinbekommen.
Zwischendurch bekamen wir dann noch Besuch vom Vermieter und vom "Rainer", der passenderweise der für die Wohnung verantwortliche Schreiner ist. Der "Rainer" brachte dann auch einen Hauch von Alkohohl mit in die Wohnung mit und war mit dem Auto angereist. Sven hielt es wahrscheinlich zurecht für gewagt, dass der "Rainer" noch am Straßenverkehr teilgenommen hat. ;-)
Sehr schön übrigens auch als Julia anscheinend altbekannte Haushaltsgeräte neu erfahren hat. Der Staubsager den sie eingeschaltet hatte war auf einmal sehr laut -Sven's Vater hatte zeittgleich die Stichsäge eingeschaltet. Alles in allem ein angenehmer "Arbeitstag".

Keine Kommentare: