16 Mai 2007

nachmittags in Dortmund

Gegen 14:40 Uhr am Dortmunder HBF angekommen, direkt "nach Hause", ein wenig ferngesehen, was gegessen und anschließend zum Schuhe kaufen in die Stadt. Während ich gerade dabei war den ersten Schuh anzuprobieren kündigt der Vibrationslarm einen eingehenden Anruf an, ich überlege kurz ob ich überhaupt drangehe, schaue auf das Display und denke 'Ok, ich habe Sven eben per SMS nach den Planungen für morgen gefragt, dann will ich mal das Gespräch annehmen'. Vermutlich habe ich da schon ein wenig genervt geklungen ... aber einen Anfall bekam ich erst als ich den zweiten Schuh anprobiert habe, nachdem der erste Schuh, der meine zweite Wahl gewesen wäre, schon nicht gepasst hat, trat bei diesem nochmal das gleiche Problem auf. Der "Bessere" von beiden war zu lang, der "Schlechtere" zu schmall und zu lang, natürlich war der "Bessere" nicht mehr in einer Nummer kleiner da, auch in drei weiteren Geschäften wurde ich nicht fündig, nachdem ich mich bereits auf das eine Modell oder zumindest auf ein vergleichbares Modell festgelegt hatte.
Danach wieder "zu Hause" kurz eingekehrt, wieder in die Stadt, ein paar Dinge eingekauft und auf dem Heimweg gedacht 'saubere Leistung'. Irgendein Autofahrer (generisches Maskulin!) hat mal wieder eine Ampel zerlegt, aber das ist ja Standard an "unserer" Kreuzung ich schätze letztes Jahr sind hier so etwa 10-15 Ampeln in die Fritten gegangen, in den Jahren zuvor werden es wohl genuso viele gewesen sein und dieses Jahr sind es glaube ich auch schon wieder 4-5.
Update: Wäre die Ampel am Donnerstag morgen ersetzt worden (zum Glück war Feiertag), wäre sie kurz darauf wieder umgefahren worden, so musste nur die aufgebaute Absperrung dran glauben.

Schnellfoto, entstanden in Eile, weil mit Fast-Food-Tüte in der Hand

Keine Kommentare: