17 Mai 2007

Umzugshilfe

Heute habe ich Julia und Sven beim Umzug geholfen. Diesmal ging's schon um neun Uhr los. Ich traf gerade bei ihrem neuen Heim ein, als Sven den LKW auf den Innenhof bugsierte. Nachdem die bereits aufgeladenen Sachen aus Julia's Zimmer in der neuen Wohnung verstaut waren ging es zu Sven's Übergangswohnung. Ach ja, vor Beginn der eigentlichen Arbeit konnte ich mich noch über das Werk eines Dilettanten aufregen, der den zweiten Anstrich im Kinderzimmer und im Schlafzimmer übernommen hatte. Das zweite Anstreichen war ja nötig, aber nicht das Verpfuschen meiner, mit viel Mühe, ordentlich gepinselten Abschlüsse zur Decke. Nach dem zwischenzeitlichen Eintreffen zweier weiterer Helfer konnten wir uns in Oespel beim Entladen sogar den Luxus leisten eine Menschenkette zu bilden. Im Wohnzimmer konnte bereits eine Sitzgruppe aufgebaut werden, in der sich unter anderem der andere Sebastian erholte.

Danach erklärte ich mich bereit mit nach Düsseldorf zu fahren, um dort auch zu helfen. Kurz nach Verlassen der Autobahn gab es für Julia und mich noch ein Willkommensgeschenk in Form eines Glases Alt, dass ich an einer kurzzeitig vor uns fahrenden Vattertags-Kutsche an einer roten Ampel abholen konnte.

Nach getaener Arbeit noch kurz eine Stärkung bei der örtlichen Filiale der Sandwichschmiede meines Vertrauens.

In Dortmund wieder entladen und um kurz nach 19 Uhr war Feierabend. Ich begab mich zur S-Bahn-Haltestelle und nach kurzer Zeit tauchte auch schon die S1 am Horizont auf, die mich sicher und schnell zum Dortmunder Hauptbahnhof beförderte.

1 Kommentar:

fnolz hat gesagt…

Hey! Also das Kinderzimmer war ich nicht!