18 Dezember 2006

An alle Angestellten bei Fastfoodrestaurants!

Ich werde mir ab heute in keinem Fastfoodrestaurant Speisen aufschwatzen lassen, die noch nicht fertig sind! D.h. konkret, wenn jemand in einem Fastfoodrestaurant versucht, mir gegen meinen Willen eine Wartezeit und damit auch anschließend sehr heiße Speise, sei es als Bestandteil eines Menüs oder einzeln, anzubieten, der kann sich diesen Vorschlag direkt schenken und ich werde zukünftig ankündigen und im Zweifelsfall dies auch in die Tat umsetzen, in die jeweilige Konkurrenzfiliale zu wechseln. Also vom Schotten zum König der belegten Brötchen oder von letzterem in eine Filiale der Yankees mit den gebratenem Geflügel etc..
Diese Ankündigung begründet sich in einem Besuch einer dieser drei Ketten gestern abend. Ich hatte in Anbetracht der kurzen Zeit, die mir zur Einnahme meines Menüs zur Verfügung stand, bereits eine böse Vorahnung, das ein Teil des Menüs nicht vorätig sein würde. Nachdem ich merkte, das die Zusammenstellung meines Menüs länger dauerte als üblich, trat ich an den Angestellten mit dem Wunsch heran, den entsprechenden Teil des Menüs durch etwas Ähnliches zu substituieren. Ich ließ mich aber umstimmen da es ja nur "eine Minute" ... "Moment, 90 Sekunden" dauern würde, bis die entsprechende Speise zubereitet wäre. Dies war im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler, denn der entsprechende Teil des Menüs war, als ich ihn bekam dermaßen heiß, dass es mir, in der mir zur Verfügung stehenden Zeit, nicht mehr möglich war ihn, ohne mir dabei Verletzungen zuzufügen, zu verzehren. An dieser Stelle noch mal schönen Dank! Jaja, ich höre euch jetzt sagen "das merkt man doch"... naja ... eingeschränkt, wenn man unter Zeitdruck steht und Hunger hat. Ergebnis war, wie ich heute morgen festgestellt habe: Ich habe mir den Gaumen total verbrannt. Schönen Dank noch mal an den übrigeneifrigen Mitarbeiter. So, das musste mal geschrieben werden!

Keine Kommentare: