27 Dezember 2006

Jahresrückblick Teil I, der hochschulpolitische

Januar: LHG-Seminar in Stuttgart, LHG-Bundesvorstandssitzung in Berlin

Februar: Erste Senatssitzung zum Thema Studiengebühren - zwar Proteste, allerdings noch weniger spektakulär

März: einige Tage in Berlin - Bundes-LHG-bedingt

April:LHG-Seminar in Erfurt an

Mai: Stupa-Wahlkampf inkl. Pressetermine, FDP-Parteitag in Rostock

Juni: Stupa-Wahl mit keinem guten Ergebnis für uns, LHG-Seminar in Sulzbach-Rosenberg und LHG-BMV in Aachen

Juli: Meine letzte Stupa-Sitzung als Stupa-Mitglied an der Uni Dortmund

August: Abgabe des LSD-Vorsitz an Florin

Seit September: Keine hochschulpolitischen Aktivitäten auf Hochschule-Ebene

Oktober: Letztes LHG-Seminar dieses Jahr in Kiel

November: Am 14. ein Gastauftritt bei der Stupa-Sitzung und ein etwas anderer Kontakt zur Dortmunder Hochschulpolitik ;-)

Dezember: Ende der linken Koalition an der Uni Do

Ausblick: Im Januar Ende der Amtzeit als Bundesschatzmeister und damit völliger Ausstieg aus der aktiven Hochschulpolitik - höchstens noch beratende Tätigkeit; keine Ambitionen in Emden hochschulpolitisch aktiv zu werden, stattdessen vielleicht etwas Engegement bei den Julis, um meiner "Spielsucht", wie Sven es bezeichnete, nachzugehen.
Es folgen:
Teil II, der studiumsbezogene Jahresrückblick
und
Teil III, der private und allumfassende Jahresrückblick

Keine Kommentare: