16 Dezember 2006

Nützliches Programm

Habe vor ein paar Tagen ein Programm wiederentdeckt, mit dem man das laufende Radioprogramm aufnehmen kann und das völlig legal, es ist ja praktisch wie (früher) das Radio per Cassette aufzunehmen. Ich finde es schon recht toll, denn ich kenne keine andere legale Möglichkeit ohne zusätzliche Kosten an Musik zu kommen - abgegegolten werden diese Aufnahmen über die ohnehin beim Kauf von beschreibbaren Medien und den entsprechenden Aufnahmegeräten (vom Kunden nicht wahrgenommenen) fälligen Gebühren und die GEMA-Gebühren.
Es ist sehr einfach zu bedienen. Früher musste man noch den PC per Kabel an das Radio anschließen oder eine Radio-Karte haben, in Zeiten von Internetradios ist das auch passè. Einfach Programm runterladen, instalieren, einen/mehrere voreingestellte Sender zum aufnehmen suchen und schließlich die entsprechenden Clips/Musik-Tracks extrahieren und damit gleichzeitig speichern. Ok, kleiner Schönheitsfehler, wenn die RadiomoderatorInnen zu lange quatschen oder irgendwelche Jingles gespielt werden ist die Aufnahme nicht ganz perfekt, aber es wird ja ständig und wahlweise auch bei mehreren Sendern paralell aufgenommen, da kann man sich dann die beste Aufnahme raussuchen.
Ende Werbeblock.

Keine Kommentare: