31 Dezember 2006

Jahresrückblick Teil III, der private und allumfassende

Zum Ende des letzten Jahres habe ich schon gedacht, dass das Jahr 2006 einige Änderungen mit sich bringen wird, aber diesen Verlauf habe ich nicht erwartet. Zum einen hatte ich zwar geplant umzuziehen, aber nicht unbedingt nach Emden, zum anderen habe ich nicht erwartet das das Schatzmeisteramt soviel Stress bedeuten würde, neben den angenehmen Seiten die es auch hatte. Genausowenig habe ich einen Hochschulwechsel eingeplant. Meine hochschulpolitische Karriere an der Uni Dortmund ging dann leider auch nicht so zuende wie ich es mir vorgestellt habe, schlechtes Wahlergebnis und eine recht kleine Liste, die ich verlassen habe. Achja... der Versuch weitergehende Verbindungen zu einer Konkurenzliste aufzubauen verlief auch weniger erfolgreich ... ;-) Nunja, es läuft nicht immer so wie man es plant, ich hoffe das im nächsten Jahr mehr so läuft wie ich es mir vorstelle. In 3 Wochen werden ich dann beim LHG nicht mehr Schatzmeister sein und bin eigentlich ganz froh drum, das ich dann nicht mehr mit den entsprechenden Aufgaben befassen zu müssen. Außerdem werde ich erneut umziehen, war auch nicht so geplant, aber die Erforderlichkeit entstand ja schon im letzten, insofern habe ich Hoffnung das in 2007 mehr läuft wie ich es mir wünsche. Meine Ziele, nicht gute Vorsätze, für das Jahr 2007: 1. zielgerichtetes Studieren 2. meine Spielsucht, wie es Sven es bezeichnetete, nicht wieder aufleben lassen 3. Sowas, wie der Versuch weitergehende Verbindungen zu einer Konkurrenzliste, in etwas anderer Form im nächsten Jahr besser machen ;-)
4. viele weitere kleine Ziele

Keine Kommentare: