09 Dezember 2006

Internet!


Seit wenigen Minuten bin ich jetzt in Emden online, d.h. in meiner Wohnung. Nachdem der DSL-Anschluss schon gestern geschaltet wurde, wahrscheinlich um kurz vor 9 Uhr(zumindest entsprechen der Funktionsleuchten am Router) , habe ich bis jetzt versucht das Ganze zum laufen zu bekommen - natürlich nicht durchgängig, aber schon so 2-3 Stunden. Das Beste, nachdem ich schon in den Tiefen von IP-Adressen und so war, lag es wahrscheinlich daran, das ich bisher keinen richtigen Reboot des Router durchgeführt habe, aber so sicher kann man das ja bei technischen, vor allem Multimedia-Geräten nicht sagen. Ursprünglich dachte ich, es würde daran liegen, das ich den Router fälschlicherweise als DSL-Modem konfiguriert hatte. Das war so nach einer halben Stunde, da dachte ich dann "Ja gut, das wird wohl der entscheidende Fehler gewesen sein, jetzt läuft's" ...naja... Schlussendlich war das dann wahrscheinlich der entscheidende Fehler, der allerdings noch durch ein Reeboot komplett ausgebügelt werden musste... Ab nun werde ich dann wohl meine Blog-Aktivität wieder etwas steigern können.

Keine Kommentare: