14 Dezember 2006

Ja Hallo erstmal...

ich weiß nicht ob ihr's wußtet [gehe allerdings nicht davon aus], aber heute war der Rüdiger Hoffmann in der Nordseehalle in Emden. Die letzten Tage habe ich doch stark überlegt hinzugehen, habe mich aber erst heute um kurz vor 19 Uhr nach meiner letzten Vorlesung endgültig entschieden dort hinzugehen, schließlich war das erstmal die letzte, für mich, interessante Veranstaltung hier in Emden für die nächsten 4 Monate etwa. Ich war mir eigentlich relativ sicher noch eine Karte zu bekommen, da ich am Montag im Interent nachgesehen habe und da waren noch einige Karten nicht verkauft. Es war dann auch nicht ausverkauft, von den geschätzten 700 Plätzen waren gut 500 gefüllt, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, die war gut, dem Herrn Hoffmann hat es wohl auch ganz gut gefallen. Immerhin gut 1 1/2 Stunden Programm hat er gemacht dazwischen eine 25-minütige Pause, damit der Hallenbetreiber sich noch ein paar Euro extra verdienen konnte.



Mir hat es ingesamt gut gefallen, hatte zwar das Gefühl, dass er auch mit seinem neuen Programm "Der Atem des Drachen" nicht an die ersten beiden Programme herankommt, vielleicht liegt es aber auch daran, das er sein Comedy-Stil nur wenig verändert hat. In gewohnter Rüdiger Hoffmann-Manier wechselten sich Stand-Up's und Klavierstücke ab. Eine der vier Zugaben war dann der Besuch beim Italiener - "Torben, ihr wißt, daß ihr euch mit den Messern verletzen könnt?" - ich persönlich hätte ja lieber die "Acht Kostbarkeiten" gesehen, aber diese Nummer mit "Malte", "Sören" und "Torben" gehört ja eigentlich auch schon zu den Klassikern. Mein Fazit: empfehlenswert - allerdings ist er, glaube ich, heute das vorletzte Mal mit diesem Programm aufgetreten - am Sonntag noch mal in Köln.


Keine Kommentare: