05 Februar 2007

Aus der Reihe: Gespräche, die man mithören muß

Folgende Ereignisse fanden in einer Straßenbahn in Bremen statt: Ich stieg in die Straßenbahn ein, vor mir, aufgrund der merkwürdigen Sitzanordnung im 90°-Winkel zu mir, setzte sich eine junge Dame (im folgenden A) hin, die sagen wir es mal so, recht alternativ ausschaute, ihre Bekannte(B) setzte sich neben mich. Nachdem geklärt wurde, dass ein anderer Bekannter nicht mitgekommen war, da seine Freundin krank war, meinte B das ja irgendwie alle in Ottersberg wohnen würden, A sagte:"Ich will da später auch mal gerne wohnen. Die Wohnen da mit 20 Leuten." B: "Eine 20er WG?". A:"Ja, die haben da 4 Bäder, aber die sind nicht so strukturiert." B:"?". A:"Einige haben keine Türen.".... A:"Das war früher mal besetzt...." Bishier hin ging's ja noch, aber dann wurde es amüsant und ich konnte mir ein Grinsen kaum verkneifen. A:"Das ist ganz toll da. Die backen sich Brot selber und machen sich eigene Brotaufstriche. Und einige Stricken auch, die treffen sich dann einmal in der Woche und Stricken dann zusammen. Dann gibt es welche die sich zum Nähen treffen. Manchmal zieht sich dann auch einer nackt aus und die machen Aktzeichen." Dann mußte ich "leider" aussteigen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das einige Leute, die ich flüchtig kenne, dort auch einziehen würden....

Keine Kommentare: