05 Februar 2007

Bremen I

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich Bremen. Wie kam es dazu? Eigentlich wollte ich ja mit meinem ehemaligen Nachbarn eine Runde durch die Emder Innenstadt drehen, aber er hat sich nicht mehr gemeldet. Um noch meine kurzen "Ferien" zu nutzen beschloss ich dann abends nach Bremen zu fahren.
Gesagt getan, mit dem RE nach Bremen. Dort angekommen schaute ich mir noch mal mit Bewunderung die Empfangshalle des bremischen Hauptbahnhofs an, ehe ich vom Vorplatz mit der Straßenbahn losfuhr in der ich dann ein interesanntes Gespräch mithören mußte, dazu mehr im nächsten Post. Nunja, die erste Location war nicht so der Renner, ich bevorzugte dann doch zu der, die ich eigentlich schon vorher favorisiert hatte, zu fahren. Die Schlange vor dem "Modernes" ließ vermuten, dass ich mit meiner Wahl nicht so ganz verkehrt lag. Es handelt sich bei dieser Location um ein umgebautes Kino, in dem auch Konzerte stattfinden und Künstler auftreten. Der Abend dort war durchaus nett, ich kann den Laden durchaus empfehlen. Getränke und Eintrittspreis sind in Ordnung und auch das Publikum dort war mir im Großen und Ganzen sympatisch.
In den frühen Morgenstunden machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Auch auf der Rückfahrt gab es wieder den Snack und Getränkeverkauf im RE, kannte ich bisher nur aus Fernverkehrzügen. Der Mensch, der dort mit dem kleinen Wagen durch die Gänge fährt hat es nicht leicht, da auf der Linie Doppelstockwagen eingesetzt werden, d.h. immer mit dem Wagen die Treppen rauf und runter. Zurück in Emden habe ich mich dann ausgeruht, so daß ich die zweite Halbzeit des Handball-WM-Endspiels mit voller Konzentration verfolgen konnte.

Keine Kommentare: