23 Februar 2007

Kommunikation

Heutzutage gibt es ja vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation. Da gibt es das fernmündliche Gespräch per Telefon, Mobiltelefon oder voice-over-ip und das geschriebene Wort als SMS, Instant Message oder E-Mail, um nur mal die wesentlichen Kommunikationsmöglichkeiten zu nennen. Es soll Menschen geben, die einige dieser Technologien nicht nutzen (möchten). Und es gibt solche Menschen die diese Technologien prinzipiell nutzen und diese kann man dann theoretisch auch mittels des entsprechenden Kommunikationskanals erreichen...theoretisch...praktisch sieht es dann häufig anders aus... Im Rückblick auf die letzten Tage muß ich gerade feststellen, dass es bei manchen Menschen so ist, dass je drigender man mit ihnen kommunizieren möchte, umso schwieriger gestaltet sich dies. Und da ich in den letzten Tagen eben ein solches Kommunikationsproblem hatte, werde ich wohl morgen versuchen auf das klassische Vier-Augen-Gespräch zurückzugreifen... glücklicherweise muß ich dafür keine Pferdekutsche chartern, sondern kann moderne Beföderungsmittel nutzen...

Keine Kommentare: