26 Februar 2007

Umzug II

Normalerweise hätte ich jetzt hier geschrieben: Ich bin umgezogen..... Spätestens im Verlauf des morgigen Tages... So kann ich berichten, dass die Ecke, die ich gestern fotografiert habe, heute noch genauso aussieht... Mein ehemaliger Nachbar ist heute nicht bei mir vorbeigekommen, um mir beim Umzug zu helfen... Nachdem er mich gestern abend schon nicht angerufen hatte, hatte ich schon ein sehr schlechtes Gefühl. Da mich diese schlechte Gefühl nicht getäuscht hat, bin ich dann heute morgen Richtung Gandersum, einem beschaulichen Dorf mit etwa 90 Einwohnern, wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe (hätte heute morgen nicht gedacht das diese Ansammlung von Häusern einen eigenen Wikipedia-Artikel hat), vor den Toren Emdens. Dort wohnt mein ehemaliger Nachbar inzwischen und da er nicht per Handy zu erreichen war, war das die einzige Möglichkeit ihn evtl. zu sprechen, was ich eigentlich schon am Samstag vor hatte aber zum Glück nicht in die Tat umgesetzt habe, da es vermutlich genauso erfolglos verlaufen wäre wie heute. Nach der Ankunft mit dem Bus ,bin ich dann losgegangen, um das Haus das mir mein ehemaliger Nachbar mal in einem bekannten Luftbild-Programm gezeigt hat, zu suchen. Irgendwann meinte ich es gefunden zu haben, geklingelt, es öffnet mir eine mir bis dahin unbekannte Frau. Ich sage ihr wenn ich suchen würde. Ihr sagt der Name nichts. Ich nenne ihr den Vornamen seines Mitbewohners und seinen Beruf. Nach kurzen Nachdenken kann sie mir den vollständigen Namen sagen, der mir dann auch wieder bekannt vorkommt. So ist das halt in kleinen Orten, Jeder kennt Jeden...
Nach der Beschreibung finde ich das Haus dann nach einem weiteren Fehlversuch (ohne zu klingeln). Nur leider ist niemand da... und sinnvollerweise habe ich den einzigen Stift am Samstag aus meiner Kleidung entfernt und vergessen ihn wieder einzustecken. OK, noch gute 5 Minuten bis zur Abfahrt des nächsten Busses Richtung Emden - der übernächste kam erst etwa 1 Stunde später - was tun? Unverrichteter Dinge wieder fahren? Nein! Ich habe noch mal bei zwei Häusern geklingt, beim zweiten konnte mir ein netter Mann einen Stifft leihen so daß ich zumindest meine Telefonnummern hinterlassen konnte. Im Verlaufe des Tages während ich reisetaschenweise "Kleinkram" von der alten in die neue Wohnung geschafft habe ich noch unzählige Male versucht ihn zu erreichen... ohne Erfolg.
Vor etwa einer Stunde habe ich, dann nochmal, hatte ich bereits gestern schon, mit seiner Freundin telefoniert, glücklicherweise kannte ich ihre Nummer, da mich mein ehemaliger Nachbar schon mal von ihrem Anschluß aus auf meinem Handy angerufen hatte. Nunja, ich habe ihr meine Telefonnumern genannt, damit sie ihm diese über den Festnetzanschluss (mit Geheimnummer) seines Mitbewohners mitteilen konnte. Nun, was passierte? ... Mein ehemaliger Nachbar hat mich nicht zuückgerufen, seine Freundin hat mir eine SMS geschickt Inhalt: Sein Handy ist kaputt, er hat morgen keine Zeit (dir beim Umzug zu helfen) ... Was soll man dazu sagen?... inzwischen hat sich mir aber eventuell eine Alternative erföffnet ... vielleicht steht dazu dann in einem anderen Blog morgen etwas...Ich werde aufgrund einer Panne, an der ich nicht ganz unschuldig bin erstmal wieder ein paar Tage kein Internet haben, sprich es droht wieder eine mehrtägige Blogpause...

Keine Kommentare: