22 Februar 2007

Heimataufenthalt

Von Sonntagabend bis Mittwoch nachmittag war ich mal wieder in meiner wahren Heimat, in Dortmund. Am Monntag habe ich es mir natürlich mal wieder nicht nehmen lassen den legendären Dortmunder Rosenmontagszugs in seiner vollen Pracht anzusehen. Mir klingt es übrigens immer noch im Ohr: "Ein dreifach donnerndes Dortmund ... Helau...Dortmund...Helau...Dortmund...Helau" - hach, war das wieder schön und die Stimmung war natürlich wieder mal einmalig. ;-)
Am Dienstag war ich dann abends mit einem ehemaligen stellvertrenden AStA-Vositzenden der Uni Dortmund, in Lünen, zuerst in einem Cafe und dann in einem Billardschuppen. Es war übrigens der legendäre M.P. der Stellv. vom A.K., achja, ich glaube der Finanzer ist auch noch bekannt, zumindest in der Blog-Szene.
Am Mittwoch war ich dann noch mal kurz bei einem großen Elektronikfachmarkt in Dortmund, wo ich trotz größerer Auswahl als beim vermeintlich größten Elektronikfachmarkt in Emden nicht das kaufen konnte, was ich wollte: Einen TV-Tuner für analogen Fernsehempfang, inzwischen gibt es anscheinend fast ausschließlich nur noch diese Dinger für dieses ominöse "Überallfernsehen"..... Abends bin ich dann ein letztes Mal nach einem Heimataufenthalt in meine derzeitige Emder Bleibe in Transvaal eingekehrt...

1 Kommentar:

fnolz hat gesagt…

Der MP? Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch; jaaaa, er lebt noch... Cool :-)