04 Juni 2007

1.April am 1.Juni

...zumindest kam es mir am Freitag so vor. Ich hatte zuvor die spontane Idee einen ehemaligen Mitschüler anzurufen, mit dem ich seit gut 3 Monaten nicht mehr gesprochen hatte, das lag unter anderem daran, dass er meistens keine Zeit hatte oder krank war, wenn ich mit ihm telfonieren wollte. Zu meinem Erstaunen war er dann zu erreichen und konnte mit mir in Ruhe sprechen. Nach kurzem Einstiegsworten meinte er irgendwann "Wir ziehen demnächst nach Düsseldorf." Ich fragte dann ob die andere Person seine Freundin aus Berlin wäre. Er antwortete "Ne, ich bin jetzt mit der ... zusammen." Statt "..." sagte er den Namen der (nun anscheinend nach knapp 5 Jahren Beziehung ehmaligen) Freundin eines anderen ehemaligen Mitschülers und gemeinsamen Freundes. Ich wies ihn und seine neue Freundin mehrmals daraufhin, dass wir nicht den 1.April hätten. Naja, spätestens als ich die beiden dann anschließend in der Stadt getroffen habe konnte ich dann so langsam glauben, dass es kein Scherz ist. Im Verlaufe des abends mußte ich dann in einer Situation aber doch noch einmal iritiert grinsen und hatte auch zwischenzeitlich, das Gefühl ich würde ganz massiv reingelegt. Aber so spielt wohl das Leben. Nachdem die eine Beziehung fast 5 Jahre angedauert hatte, ist die Situation schon irgendwie merkwürdig, zumal das Ganze noch von ein paar interessanten Randbedingungen begleitet wird, aber das gehört nicht hierhin.
----
P.S.: Die nächste Cocktailtour in Dortmund ist am 06.Juli! ;-)

Keine Kommentare: