06 Juni 2007

Vorlesung, Besprechung, Basketball

Heute morgen ging es erstmal ganz normal mit der Veranstaltung "Wirtschaftsenglisch" los. Danach hieß es Umziehen, raus aus den Alltags-Klamotten, rein in die "abgemilderte Sonntags-Kleidung", denn heute stand wieder eine größere Besprechung im Rahmen des Projektes, an dem ich derzeit mitarbeite, an. Diesmal auf dem Forschungsschiff der FH OOW, ganz im Sinne des 32.deutschen Seeschiffahrtstages , der unter dem Motto "Schifffahrt verbindet" steht, anscheinend ist der Tag an sich, als Eigenname (?), resistent gegen die neue Rechtschreibung .


Danach ging es für mich nach einem gewissen Rahmenprogramm auf dem Schiff und einer kurzen Pause zum Basketball. Inzwischen bin ich schon wieder halbwegs eingespielt. Ich weiß nicht warum, aber auf dem Heimweg fiel mir ein, dass der Sven in Dortmund auch schon mal beim Basketball dabei war, wenn ich mich richtig erinnere war es nur ein kurzes Gastspiel. ;-)

Nach dem Müll runterbringen und einem anschließenden kurzen Abendspaziergang habe ich noch versucht die Raumtemperatur an die Außentemperatur anzugleichen, was allerdings nur mäßigen Erfolg hatte, trotz weit geöffnetem Fenster, soweit wie es Schreibtisch und Gardine zuließen und vollständig geöfneter Wohnungseingangstür.


Keine Kommentare: